2. Celler Herbstturnier

Am vergangenen Sonntag, den 04.10.2020, fand das 2. Celler Herbstturnier im Matchplaymodus statt.

In Zeiten von CoVid-19 war die Vorbereitung für das Turnier zwar recht umfangreich und beschwerlich, aber da die Minigolfer in dem laufenden Jahr nicht gerade mit Spielbetrieb überladen waren, hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt. Mit gemeinsamen Kräften wurde ein Hygieneplan erstellt, der Ablauf geplant und auch die Verpflegung durfte, unter Berücksichtigung der Vorsichtsmaßnahmen, nicht zu kurz kommen.

Nachdem alles durchdacht und umgesetzt wurde, freute sich der Celler Verein am Sonntag über knapp 30 Teilnehmer, welche um 10:30Uhr in 2er-Gruppen an den Start gingen. Trotz der aufziehenden Wolken, hatte Celle ein kühles, aber auch trockenes Wetter zu bieten, so dass alle Runden ohne Unterbrechung gespielt werden konnten.

Begonnen wurde als Massenstart, das bedeutet, dass alle Spielgruppen zeitgleich verschiedene Bahnen belegen und alle zeitgleich an verschiedenen Bahnen anfangen. Die Ergebnisse dieser ersten Runde wurden dann im Protokoll in Runde 3 notiert. Danach ging es dann gleich in die erste vollständige Runde, welche wieder ab Bahn 1 gespielt wurde. Die 3. Runde wurde dann bis zur Startbahn gespielt.

Nach der 3. Runde wurde noch eine Zwischenrunde gespielt, um die Teilnehmer des nun folgenden Matchplay (KO-Prinzip) zu ermitteln. Unterteilt in die Kategorien Damen und Herren, spielten sich Lennart Großmann und Tristan Kleinert bei den Herren und Uta Jahrmärker und Cornelia Kampe bei den Damen in das Finale. Das Finale für sich entscheiden konnten jeweils Uta Jahrmärker und Lennart Großmann.

Uta Jahrmärker vom 1. BGC Celle spielte in der Vorrunde mit einer 20 die zweitbeste Einzelrunde den Tag; unterboten lediglich von Lennart Großmann vom BGC Wolfsburg, welcher eine 19 herausbrachte.

Alles in Allem war es eine recht gelungene Veranstaltung, welche in diesen Zeiten, wenn auch mit kleinen Einschränkungen, für etwas Abwechslung gesorgt hat. Da die Resonanz recht positiv war, werden wir auch im nächsten Jahr wieder zu einen Herbstturnier nach Celle einladen.

About the Author: admin

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.