Sportlerehrung der Stadt Celle

Die Stadt Celle, mit Herrn Dr. Jörg Nigge als Oberbürgermeister an der Spitze, lud am Mittwoch, den 06.03.2019 um 17:30Uhr ins Alte Rathaus ein, um die erfolgreichsten Sportler 2018 zu ehren.

Als eine von ca. 15 Sportlern, wurde auch Marie Sophie Rotermund eingeladen, als Anerkennung ihres Titels „Deutsche Vize Meisterin 2018“.

Mit einigen Minuten Verspätung begrüßte Herr Dr. Nigge die anwesenden Sportler, Trainer und Gäste und wies in seiner Rede darauf hin, dass die Veranstaltung ab dem nächsten Jahr in einem anderen Konzept abgehalten werden soll. Er würdigte die Disziplin und den Ehrgeiz, welche man mitbringen muss, um in seiner Sportart zu den Besten zu gehören. Und zu jedem der Anwesenden gehört auch die Mannschaft im Hintergrund; die Helfer, Trainer, Fahrer, usw., ohne die bei den meisten ein sportlicher Erfolg gar nicht möglich wäre. Von Seiten der Stadt wird es auch weiterhin, so weit wie möglich, jedwede Unterstützung zu den Erfolgen und den Sport im Allgemeinen geben.

Nach der Ansprache von Herrn Dr. Nigge, kamen Herr Ehlers (Sportausschussvorsitzender) und Herr Ostermann (Präsident des Kreissportbundes Celle zu Wort, welche ebenfalls beide die erreichten Erfolge der Anwesenden lobend erwähnten und allen Anwesenden auch für die Zukunft viele Erfolge wünschten.

Durch die Sportdezernentin Frau Susannen McDowell wurden dann die Sportler der Reihe nach aufgerufen und nach vorne gebeten. Für jeden Sportler verlas Frau McDowell ein paar Worte zum Sport und den erreichten Erfolg.

Marie Sophie Rotermund kam im Mittelfeld dran und wurde herzlich zu dem erreichten Titel beglückwünscht. Frau McDowell kam dann noch auf die Reihe der bisherigen Sportlerehrungen von Minigolfern zu sprechen, da der BGC Celle schon öfter Sportler zu dem Event begleiten durfte. Der Nachwuchs von Familie Wilnus, wie auch Jasmin Ehm wurden namentlich erwähnt.

Nach dem offiziellen Teil, kamen wir dann zu dem gemütlichen Part. Im Vorraum war ein kleines Buffet aufgebaut und es wurden diverse Getränke gereicht. Nach einem kurzen Gespräch mit Herrn Dr. Nigge und einer kleinen Stärkung, machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

3.v.L. Marie Sophie Rotermund
Bild: Celle Heute

About the Author: admin

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.