Jedermann-Turnier 2018

Das Jedermann-Turnier beim 1. BGC Celle ist inzwischen fester Bestandteil im Terminkalender des Celler Minigolfvereins. Das Turnier wurde ins Leben gerufen um Publikumsspielern diese Sportart näher zu bringen und Celles beste Minigolfer der Publikumsspieler zu küren. So wurde dann auch in diesem Jahr der Samstag, 04.08.2018 als Austragungstag ausgesucht. Die Vereinsmitglieder waren gut vorbereitet und trafen am späten Vormittag auf dem Platz ein, um den Publikumsspielern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Der Wettergott hatte allerdings auch in diesem Jahr kein Einsehen mit den Bemühungen des Vereins. Im letzten Jahr war der Publikumsandrang recht übersichtlich, da es zu dem Termin mehr Regen als Sonnenschein gab. In diesem Jahr wären wir über etwas Regen froh gewesen, aber der Tag fing schon mit recht warmen Temperaturen an und steigerte sich auf dem Platz abschließend auf ca. 37 Grad Celsius. So war es auch nicht verwunderlich, dass statt der erwarteten 150 Minigolfbegeisterten nur gerade mal 25 den Weg zum Platz fanden und unter den Augen der brennenden Sonne ihre Runden spielten. Da auch die Bälle unter den Temperaturen zu leiden hatten – sie werden weicher und laufen somit schneller – waren auch die erspielten Ergebnisse nicht wirklich in dem Bereich der Erwartungen.

Kurz vor Turnierende kam dann noch eine Gruppe, bestehend aus Damen, Herren, Jugend männlich und Jugend weiblich, welche die Gunst der Stunde, die etwas gesunkenen Temperaturen, zu ihrem Vorteil nutzen und in einem Durchgang die ersten Platzierungen in den 4 Kategorien für sich entscheiden konnten.

So siegte bei den Damen Sylvia Bergmann mit 58 Schlägen; zweite wurde Manuela Habendorf mit 70 Schlägen. Bei den Herren konnte sich Sebastian Funk mit 51 Schlägen vor Jörg Bergmann mit 53 Schlägen durchsetzen. Jugend weiblich und männlich gab es je einen Teilnehmer, so dass Leonie Habendorf mit 68 und Louie Habendorf mit 78 Schlägen jeweils den ersten Platz für sich behaupten konnten.

Im nächsten Jahr wird der Verein erneut ein Jedermann-Turnier starten und hofft dann bei ausgeglichenen Wetterverhältnissen möglichst viele Interessierte begrüßen zu dürfen.

Hier noch ein paar Fotos der Siegerehrung

About the Author: admin

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.