Pfingsten 2018

Am 19. und 20. Mai 2018 führte der 1. BGC Celle sein traditionelles, inzwischen 54., Pfingstturnier durch. Der Wettergott war voll auf der Seite der Bahnengolfer und bescherte uns ein fast durchgehend angenehmes Wetter; lediglich ein paar Windböen machten dem Einen oder Anderen etwas zu schaffen.

Der 1. BGC Celle hatte für seine Besucher reichlich zu Essen und Trinken aufgefahren, welches, darf man den nicht vorhanden Resten glauben, bei den Besuchern gut angekommen war. Gespielt wurden in je einer Startgruppe Samstag und Sonntag jeweils 5 Runden. So machten sich die 93 gemeldeten Spieler daran, sich untereinander zu messen und den jeweils Besten in den einzelnen Kategorien zu küren.

Es dauerte auch nicht allzu lange, bis dann die erste „18“ fiel – Marion Willenbockel aus Cuxhaven schloss ihre 5. Runde mit der „Blauen“ ab und erreichte mit insgesamt 104 Schlägen in den 5 Runden auch das beste Turnierergebnis.

Sigrid Michna, ebenfalls aus Cuxhaven und Claus-Dieter Weigang hatten dann mit je einer „19“ ebenfalls eine „Blaue“ Runde abgeliefert.

Aus Celler Sicht hervorzuheben waren die Leistungen von Christoph Ehm, welcher nach Jahren der Abstinenz, mit ein wenig Training bei den Herren den 1. Platz mit 108 Schlägen erzielen konnte und von Marie Rotermund, welche nach nur 2 Jahren Minigolf im Alter von 14 Jahren, mit insgesamt 116 Schlägen auf 5 Runden, den 1. Platz bei den Schülerinnen erspielte und das 9. beste Ergebnis aller Teilnehmer ablieferte.

Bei den 4er Mannschaften belegte Celle I den 2. Platz hiter Cuxhaven und Celle III den 3. Platz.

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei unseren Gästen, bei unseren zahlreichen Helfern an den beiden Tagen und bei allen welche sich schon im Vorfeld bei Planung, Einkauf und Zubereitung erheblich engagiert haben bedanken.

Aus meiner Sicht war es eine gelungene Veranstaltung, welche dann am Sonntag Abend in gemütlicher Runde mit einigen Gästen ihren Ausklang fand.

Ich hoffe, das es Euch allen genauso gefallen hat, Ihr alle gesund und munter zu Hause angekommen seid und wir Euch auch im nächsten Jahr wieder zu unserem Pfingstturnier begrüßen dürfen.

Hier findet Ihr die Ergebnisliste:

Bilder findet Ihr hier:

About the Author: admin

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.