U23 Länderkampf in Celle

Vom 15.03. bis zum 18.03.2018 schauten interessierte Bahnengolfer aus ganz Europa in das beschauliche Heidestädtchen Celle.

Erstmals in der langen Vereinsgeschichte der 1. BGC Celle v. 1964 e.V. konnte der 1. BGC Celle ein hochrangiges internationales Turnier nach Celle holen. Mit Mannschaften aus Portugal, Österreich, Schweden und Deutschland, wurde der U23 Länderkampf vom Deutschen Minigolfverband (DMV) in Celle ausgetragen. Nachdem unsere Celler Weltmeisterin Jasmin Ehm kurzfristig wegen einem Turnier in Tschechien absagen musste, sprang der Celler (für Wolfsburg spielende) Lennart Kleiner ein. Selbst jahrelang für den 1. BGC Celle gespielt und in der Celler Halle aufgewachsen, konnte er mit einem hervorragenden Schnitt von 20,6 Schlägen pro Runde ein super Ergebnis einspielen.

Auch wenn es für die Celler Vereinsmitglieder ein weiterer anstrengender Einsatz war, sind sich alle Beteiligten doch einig das es eine gelungene Veranstaltung war. Ich möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, den Helfern des 1. BGC Celle einen großen Dank auszusprechen, da es erst durch den unermüdlichen Einsatz der Vereinsmitglieder möglich gewesen ist, dieses Großereignis reibungslos über die Bühne zu bringen.

Das Ereignis wurde ebenfalls von der örtlichen Presse (Celler Kurier, Cellesche Zeitung), wie auch vom NDR begleitet und es wurden ein guter Beitrag gedruckt und ebenfalls ein guter Zusammenschnitt des Spiels im Fernsehen übertragen.

Hier findet Ihr die Links:

Bericht Celler Kurier 

Fernsehbericht des NDR

About the Author: admin

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.