Hallenvereinsmeisterschaft 2017

Hallenvereinsmeisterschaft des 1. BGC Celle 2017

Am Sonnabend den 07.01.2017 fand die Vereinsmeisterschaft des 1. BGC Celle in der Halle in Celle, Welfenallee statt und es wurden 6 Ass Runden gespielt. Trotz der Jahreszeit und des frühen Beginns konnten 28 aktive Spieler begrüßt werden. In acht 3er und zwei 2er Gruppen ging es dann auch nach der Trainingsphase gleich an die Bahnen. Jeder hatte nur einen Schlag pro Bahn; gezählt wurden jeweils nur die Asse. Also im Gegensatz zu den normalen Regeln, möglichst wenige Schläge zu erzielen, mussten diesmal möglichst viele Bahnen mit einem Schlag bewältigt werden und somit viele Punkte erreicht werden.

Nach schnellen 6 Runden stand dann auch Sieger fest. Michael Busch konnte sich mit 86 Assen in 6 Runden (14,3 Asse/Runde) durchsetzen und belegte den 1. Platz. Dicht gefolgt von Volker Wesselmäcking, Willi Hackenberg und H.-J. Schulz mit je 84 Assen. Die restlichen Teilnehmer folgten ebenfalls relativ dicht auf.

Für jeden Teilnehmer gab es einen kleinen Preis, so dass keiner mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Über die Zeit des Spielens wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt; somit waren alle bester Stimmung und verließen die Sportstätte mit dem guten Vorsatz, beim nächsten Training die eine oder andere Bahn nochmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, um beim nächsten Turnier etwas besser abzuschneiden.

Ein paar Fotos dazu findet ihr Hier

About the Author: admin

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.