Der 1.BGC Celle startet in die neue Saison

Erstmals starteten in der neuen Minigolfsaison gemischte Mannschaften. Die erfolgreiche Damenmannschaft aus der letzen Saison, Marion Ehm, Uta Jahrmärker und Mareike Lindenberg wurde mit den Herren Dirk Krause, Hans Koslowski und Achim Wodok ergänzt. Zum Auftakt stand das Heimspiel in der Celler Halle an.

Die favorisierte erste Mannschaft von Hannover setzte sich gleich in der 1. Runde an die Spitze, gefolgt von Cuxhaven und Celle, dahinter Hannover II und Wolfsburg.

 In der 2. Runde zog Celle mit Cuxhaven gleich, während Hannover I die Führung weiter ausbauen konnte. Es zeichnete sich ab, dass Celle und Cuxhaven den 2. Platz unter sich aus machen, während Hannover II und Wolfsburg um Platz 4 kämpfen. Die 3. Runde konnte dann Cuxhaven für sich entscheiden und so den ausschlaggebenden Vorsprung gegen Celle herausholen. Zudem zog Wolfsburg an Hannover II vorbei.

 Den letzten Durchgang gewann wieder Hannover I und kam so ungefährdet zum Tagessieg. Cuxhaven sicherte den 2. Platz und Celle landete auf dem 3. Platz vor Wolfsburg und Hannover II.

Die besten Einzelergebnisse erzielten Uwe Grüning und Peter Heine, beide Hannover I, mit je 88 Schlägen.

Beste Cellerin war Marion Ehm mit 90. Die weiteren Celler Ergebnisse: Hans Koslowski 94, Dirk Krause 96, Achim Wodok 97, Uta Jahrmärker  104 und Mareike Lindenberg  113.

Manschaft Saison 2015
Foto von links nach rechts
Hinten: Mareike Lindenberg, Achim Wodok, Dirk Krause
Vorne: Uta Jahrmärker, Hans Koslowski, Marion Ehm

Ein paar Bilder von dem Turnier findet Ihr in unserer Bildergalerie

About the Author: admin